Fußball-Star Mbappé trauert um seinen "kleinen Engel"

Bewegende Abschiedsworte

Fußball-Star Mbappé trauert um seinen "kleinen Engel"

Für viele fußballbegeisterte Kinder ist der PSG-Fußball-Star ein Vorbild – jetzt zeigt Mbappé, dass sein Held ein kleiner Junge ist.

Paris-Saint-Germain-Star Kylian Mbappé (21) trauert um Lucas, der zehn Monate gegen Krebs kämpfte. Mehrmals besuchte der Fußball-Star den kleinen Jungen, begleitete ihn und half ihm durch schwere Stunden. Was den Fußball-Profi besonders beeindruckte, war, dass sich Lucas trotz seiner schweren Krankheit nie beschwerte. 

Beim 4:0 (1:0)-Sieg gegen Olympique Nimes vor einer Woche traf der französische Superstar einen Doppelpack. Seinen Jubel nutzte der Weltstar für eine emotionale Botschaft an einen acht Jahre alten PSG-Fan, der an Krebs leidet: "Sei mutig Lucas, ich bin bei dir", war die Nachricht, die Mbappé auf einem Shirt unter seinem Trikot trug. Jetzt hat der Krebs gesiegt und der 8-Jährige Fan ist gestorben.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

????❤️...

Ein Beitrag geteilt von Kylian Mbappé (@k.mbappe) am

"Voller Emotionen informiere ich Euch, dass Lucas zu den Sternen gegangen ist. Es ist sehr schwierig, die Worte zu finden, aber es ist notwendig, diesem Jungen zu huldigen, der voller Liebe, Sympathie und vor allem Mut ist – der mir so viel beigebracht hat und mit dem ich eine starke Bindung pflegte. Ich werde versuchen, dich stolz zu machen, weil du der wahre Held bist", schreibt Mbappé bewegende Worte auf Instagram.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

C’est avec beaucoup d’émotions que je vous informe que Lucas est parti rejoindre les étoiles. Très difficile de trouver les mots mais il le faut pour rendre hommage à ce garçon rempli d’amour, de sympathie et surtout de courage qui m’a tellement appris et avec qui j’ai nourri un lien fort. Je vais essayer de te rendre fier parce que c’est toi le vrai héros. Toi qui mérites toutes ces éloges pour avoir combattu ta maladie pendant plus de 10 mois sans jamais te plaindre. Je suis extrêmement fier d’avoir pu être ton copain jusqu’à tes derniers souffles et crois moi je le serai à jamais. Que Dieu t’accordes le chemin du Paradis mon petit ange. Je t’aime. Kylian

Ein Beitrag geteilt von Kylian Mbappé (@k.mbappe) am

Mbappé: "Ich bin sehr stolz darauf, bis zu deinen letzten Atemzügen dein Freund gewesen sein zu können. Und glaub mir, ich werde es immer sein. Möge Gott dir den Weg ins Paradies gewähren, mein kleiner Engel. Ich liebe dich. Kylian."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

????❤️...

Ein Beitrag geteilt von Kylian Mbappé (@k.mbappe) am