Trotz Olympia-Drama

Gewichtheber Steiner setzt Karriere fort

Teilen

Derzeit absolviert der Ex-Olympiasieger offizielle Auftritte.

Matthias Steiner hat nach seinen bei den Olympischen Spielen in London erlittenen Verletzungen die Entscheidung für eine Fortsetzung seiner Gewichtheber-Karriere getroffen. "Er hat gesagt: Es geht definitiv weiter", erklärte der deutsche Bundestrainer Frank Mantek. Der gebürtige Niederösterreicher trainiert wieder, hat aber derzeit Anderes im Sinn als Gewichte.

Noch immer Schmerzen
90 Tage nach seinem dramatischen Unfall auf der Olympia-Bühne in London ist der deutsche Olympiasieger von 2008 mehr in TV- und Radio-Studios oder bei öffentlichen Galas zu finden als in der Trainingshalle. So tritt er am Samstag mit seiner Gattin in einer Talkshow und am Montag in einer Spieleshow des SWR auf. Bei den deutschen Meisterschaften am Wochenende wird er fehlen. "Ich verspüre noch einen Schmerz in der Brust", erklärte Steiner.

Der 30-jährige Familienvater hat grünes Licht vom Trainerstab, die Prioritäten derzeit zu verschieben. "Er geht einigen beruflichen Dingen nach, will sehen, wie es für ihn nach dem Gewichtheben weitergehen kann", sagte Mantek. "Am Jahresende wollen wir uns zusammensetzen und die Zukunft bereden."

Drama um Matthias Steiner

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Drama um Matthias Steiner