"Ich sehe mein Spiel weiterhin positiv"

Schwab verpasst Cut in Scottsdale

Teilen

Golfer Matthias Schwab hat beim PGA-Turnier in Scottsdale in Arizona den Cut verpasst.

Der Steirer verbesserte sich zwar am Freitag (Ortszeit) nach einer 74 zum Auftakt mit einer 71, lag nach der wegen Dunkelheit abgebrochenen zweiten Runde aber mit drei über Par nur auf Zwischenrang 87. "Es mag naiv klingen, aber ich sehe mein Spiel weiterhin positiv und nicht weit entfernt von Top-Ergebnissen. Die absolute Mehrzahl meiner Schläge im gesamten Spiel ist gut", sagte Schwab.

Allerdings würden Schwab immer wieder unnötige Fehler passieren, die zu Schlagverlusten führen. "Das darf man in dieser Liga natürlich nicht machen", betonte der 28-Jährige. Ein Highlight erlebte Schwab allerdings, auf dem "Stadium Par drei" gelang ihm ein Birdie. "Das hat für vieles entschädigt. Der Jubel der 20.000 Zuschauer war enorm. Es erzeugte ein Gänsehautfeeling und motiviert in der Zukunft für mehr."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.