Wimbledon

Haider-Maurer gibt verletzt auf

Teilen

Wimbledon-Traum endete für "AHM" schon in Runde 1.

Für Andreas Haider-Maurer kam in Wimbledon - wie bei den French Open - bereits in der ersten Runde das Aus. Beim Stand von 2:6,2:5 gab der Niederösterreicher nach 53 Minuten wegen anhaltender Knieprobleme gegen Ricardas Bernakis w.o.

"Es ist natürlich schade. Ich gebe bei einem Grand Slam sehr ungern auf. Aber es bringt ja nichts, wenn ich drinstehe und ich krieg' ein 2:6, 2:6, 1:6", sagte Haider-Maurer, der bereits seit einiger Zeit an Knieproblemen laborieren soll. "Dadurch, dass ich jetzt schon drei Turniere gespielt habe, ist die Reizung immer stärker geworden."

+++ Thiem feiert ersten Sieg in Wimbledon +++

Nicht annähernd topfit
Denkbar schlechte Voraussetzungen also für ein Duell mit Berankis, der als hartnäckig und guter Returnierer gilt. "Ich habe schon vor dem Match gewusst, dass es schwer wird", verriet Haider-Maurer, der laut eigenen Aussagen nur zu "70, 80 Prozent fit" ins Match gegangen war. "Wenn ich annähernd an meinen 100 Prozent spielen kann, dann ist der (Berankis, Anm.) fertig."

+++ Busen-Blitzer bei Wimbledon-Star +++

Nach dem 2:6 im ersten Satz ließ sich der 28-Jährige beim Stand von 2:3 am linken Knie - erfolglos - behandeln. "Ich war bei dem Physio schon die ganze Woche in Behandlung. Er hat jetzt auch nicht mehr weitergewusst", erklärte "AHM".

Röntgen ohne Ergebnis
Ein bereits vor der Partie durchgeführtes Röntgen ergab kein Ergebnis, es soll sich um eine hartnäckige Entzündung handeln. Dennoch plant Haider-Maurer, mit seinem deutschen Doppelpartner Dustin Brown im Doppel am Mittwoch gegen Nicholas Monroe/Artem Sitak (USA/AUS) anzutreten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.