Pyros gezündet

Bei Hass-Duell: Ausschreitungen schockieren Handball-Liga

Teilen

Dieses Duell ist nichts für schwache Nerven. In Nordmazedonien ist ein Spiel der Superleague zwischen Vardar Skopje und Eurofarm Pelister völlig eskaliert.

Bereits im Vorfeld riefen die beiden Präsidenten der Klubs die Fans dazu auf, friedlich zu sein und die Fans des anderen Teams zu respektieren. Während dem Spiel war davon dann recht wenig zu sehen. Bereits nach 12 Minuten war die Hölle los, als der Keeper der Gäste mit einer Münze beworfen wurde und am Kopf getroffen wurde.

Nach 15 Minuten eskalierte dann die Situation völlig. Als die Fans von Eurofarm Pelister ins Stadion gelassen wurden, zündeten sie direkt Pyrotechnik und bewarfen den Gästeblock mit Gegenständen.

"Eltern mit kleinen Kindern rannten so weit sie konnten, um nicht von Böllern oder Gegenständen getroffen zu werden", so der Handball-Journalist Filip Mishov auf Twitter. Die Fans von Vardar blieben dem aber nichts schuldig und stürtmen das Feld, und warfen mit allerlei Gegenstände auf den Gästeblock. Im Endeffekt gab es 18 Festnahmen.

Nach einer längeren Unterbrechung wurde das Spiel tatsächlich fortgesetzt. Vardar besiegte Eurofarm Pelister mit 31:24.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.