Handball-Orakel

Eber "Eberhard" grunzt Österreich ins EM-Halbfinale

Teilen

Eber Eberhard, das Handball-Orakel aus dem Kölner Zoo, hat wieder einen Riecher. Er tippt das letzte Hauptrundenspiel von Gastgeber Deutschland am Mittwoch (20.30 Uhr/live ARD) gegen Kroatien auf Unentschieden und grunzt Österreich damit ins EM-Halbfinale. 

Eberhard prophezeit erneut ein Remis für das DHB-Team. Bereits die letzten zwei Partien der Truppe von Trainer Alfred Gislason tippte das "Schweinchen" auf Unentschieden und sah damit die Begegnung gegen unsere ÖHB-Handballer (22:22) vorher. Auch im ersten Spiel gegen Island entschied sich das 300-Kilo-Orakel, nach einem zweiten Blick in die Glaskugel, dann doch für den deutschen Ball. Damit sagte der Eber auch das knappe Rennen gegen die Isländer voraus (26:24).

Orakel-Eberhard ist Österreich-Fan

Mit seiner heutigen Entscheidung sorgte Eberhard vor allem bei den rot-weiß-roten Fans für Freudensprünge. Gezielt steuerte die Zoo-Attraktion nämlich Richtung Remis, entschied sich dann aber doch um und krallte sich den kroatischen Futterball. Bedeutet für Mykola Bilyk und Co.: Mit einem heutigen Sieg gegen Island (ab 15.30 Uhr, im Sport24-Liveticker) wäre die EM-Sensation perfekt und Österreich würde das Halbfinalticket lösen.

Der kroatische Futterball hat es

Der kroatische Futterball hat es "Eberhard" dann doch mehr angetan.

© Instagram

Doch auch ein Unentschieden unserer Nachbarn gegen die Balkan-Truppe (ab 20.30 Uhr, im Sport24-Liveticker) würde der Sieben von ÖHB-Teamchef Ales Pajovic in die Karten spielen. Voraussetzung wären jedoch wieder zwei Punkte gegen die Isländer, sowie ein besseres Torverhältnis als die Deutschen. Derzeit hält Österreich bei -4 und der Gastgeber bei +6. 

Der Nase nach: Die erste Wahl fiel auf ein Remis. 

Der Nase nach: Die erste Wahl fiel auf ein Remis. 

© Instagram
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.