Teilen

Die Fivers aus Margareten starteten mit einem Zittersieg in die neue Liga-Saison.

Drei Tage nach dem verlorenen Supercupspiel gegen Hard ist Vizemeister Fivers Margareten am Samstag mit einem 28:27-(15:11)-Heimsieg über den HC Linz in die neue Saison der Männer-Handballliga gestartet. Der Auftakterfolg der Wiener, die im Sommer drei Stammspieler ins Ausland verloren hatten, war allerdings hart erkämpft. Die völlig neuformierten Linzer, die dem Abstieg zuletzt nur durch die Liga-Aufstockung auf zwölf Teams entgangen waren, hielten bis zum Schluss dagegen.

Bregenz behielt vor Heimpublikum gegen Westwien nach starker zweiter Hälfte deutlich mit 30:24 (12:13) die Oberhand. Aufsteiger Vöslau feierte mit einem 29:28 (16:12) über Ferlach einen gelungenen Einstand im Oberhaus, Vorsaison-Halbfinalist Handball Tirol setzte sich gegen Bärnbach/Köflach 26:21 (15:6) sicher durch.

Am Freitag war die Saison mit einem 30:23-Heimerfolg von Krems gegen die Füchse aus Bruck/Mur eröffnet worden, die Niederösterreicher sind damit erster Tabellenführer. Das erste Match des im Europacup engagiert gewesenen Meisters Hard auswärts gegen Graz wird am 14. September nachgetragen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.