Hausdurchsuchungen bei Bernucci und Petacchi

Teilen

Zwei Radprofis sind am Osterwochenende ins Visier der italienischen Drogenpolizei geraten. Laut "Gazzetta dello Sport" sind die Häuser der Lampre-Profis Lorenzo Bernucci in Quarrata (Toskana) und Alessandro Petacchi in La Spezia von Ermittlern durchsucht worden. Bei Bernucci seien verschiedene Medikamente sichergestellt worden, bei Petacchi wurde nichts gefunden.

Bei Bernucci wurden Blutverdünner und Appetitzügler gefunden. Nach Mitteilung von Lampre-Teamarzt Carlo Guardascione seien die Präparate für Bernuccis Bruder und seine Ehefrau bestimmt gewesen. Bernucci, der am vorigen Sonntag wegen eines Magen-Darm-Infekts nicht am Start der Flandern-Rundfahrt stand, musste 2007 das damals noch bestehende T-Mobile-Team verlassen, nachdem er verbotene Appetitzügler eingenommen hatte.

Das bei Bernucci sichergestellte Medikament mit der Substanz Sibutramin war auch von dem rumänischen Fußballer des Jahres, Adrian Mutu, benutzt worden. Der Stürmer des Serie-A-Clubs AC Florenz ist ein Wiederholungstäter, ihm droht daher eine Einjahres-Sperre.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.