NBA

Iverson wechselt zu Denver

Teilen

Mega-Deal im Basketball: Superstar Allen Iverson wechselt von Philadelphia zu den Denver Nuggets.

In der NBA hat es am Dienstag einen spektakulären Transfer gegeben, der siebenfache All-Star-Guard und vierfache NBA-Topscorer Allen Iverson verlässt die Philadelphia 76ers Richtung Denver Nuggets. Denver reagierte damit auch auf die Langzeit-Sperre gegen Carmelo Anthony, der NBA-Topscorer war am Montag nach der Massenschlägerei im Match gegen die New York Rangers für 15 Partien gesperrt worden.

Im Gegenzug schickt Denver Andre Miller, Joe Smith und zwei Erstrunden-"Picks" des Drafts 2007 nach Philadelphia. Neben dem 31-jährigen Iverson wechselt auch Rookie Ivan McFarlin nach Denver.

Topscorer in einem Team
Durch den Deal stehen die Top-Zwei der aktuellen NBA-Scorerliste in einem Team, Anthony hält bei 31,6 und "The Answer" Iverson bei 31,2 Punkten pro Match. "Die beiden werden den Klub zu neuen Höhenflügen führen", meinte Denver-Vizepräsident Rex Chapman.

Philadelphia baut neu auf
Philadelphia, das nun elf Jahre lang auf Iversons Dienste zählen durfte, ist nach elf Niederlagen in Folge und einer Bilanz von fünf Siegen und 18 Pleiten das derzeit schlechteste Team der Eastern Conference. Philadelphia hatte unter der Regie Iversons 2001 die NBA-Finals erreicht, dort dann aber gegen die Los Angeles Lakers den Kürzeren gezogen. Denver (14 Siege, neun Niederlagen) liegt auf Platz zwei der Northwest Division.

Ergebnisse
Chicago Bulls - Los Angeles Lakers 94:89
Phoenix Suns - Toronto Raptors 115:98

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.