Tennis

Köllerer und Peya in Halbfinali out

Teilen

Endstation für Österreichs Tennis-Herren: Köllerer und Peya verlieren ihre Halbfinali.

Für Österreichs Tennis-Spieler Daniel Köllerer und Alexander Peya ist in Challenger-Halbfinali jeweils das Aus gekommen. Der Oberösterreicher Köllerer zwang am Freitagabend Übelkeit im mit 75.000 Dollar+H dotierten Turnier in Asuncion beim Stande von 3:6,7:6 (6),1:3 gegen Flavio Saretta aus Brasilien zur Aufgabe, während der Wiener Peya am Samstag in Caloundra (Australien/25.000+H) gegen den als Nummer zwei gesetzten Yen-Hsun Lu aus Taiwan glatt 3:6,1:6 verlor.

Köllerer, der im Viertelfinale viereinhalb Stunden auf dem Platz gestanden war, wehrte im zweiten Satz zwei Matchbälle ab, doch im dritten Satz war er dann mit seinen Kräften völlig am Ende. Zuerst kam er bei einem Volley-Versuch zu Sturz, danach gab er wegen Übelkeit unter Tränen auf. Saretta hatte in Paraguay zuvor bereits den Tiroler Rainer Eitzinger ausgeschaltet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.