Rad

Kohl kooperiert mit Anti-Doping-Agentur

Teilen

Der gefallene Tour-Held traf sich in Wien mit Vertretern der AFLD.

Der ehemalige österreichische Radprofi und geständige Dopingsünder Bernhard Kohl hat mit der französischen Anti-Doping-Agentur AFLD kooperiert. Der Niederösterreicher habe bei einem Treffen in Wien dem Generalsekretär und dem Kontrolldirektor der Organisation Informationen weitergegeben, die "aus seiner Sicht für den Kampf gegen Doping relevant" seien, erklärte der AFLD-Präsident Pierre Bordry.

Diese Angaben werde die AFLD nun auswerten. Der frühere Profi vom Team Gerolsteiner war vergangenen Monat zurückgetreten, nachdem er im Oktober 2008 durch einen Test bei der Tour de France 2008 des Blutdopings überführt wurde. Dort hatte der 27-Jährige den dritten Platz belegt und das Bergtrikot gewonnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.