Kitzbühel

Letzte Wildcards für Koubek, Köllerer

Teilen

Kitz-Turnierboss vergibt die letzten beiden Wildcards für den Klassiker am Hahnenkamm an Österreicher.

Einen Tag vor dem Start des mit 450.000 Euro dotierten Tennis-Turnier in Kitzbühel hat Direktor Ronnie Leitgeb die letzten beiden Wild-Cards an zwei Österreicher vergeben: den Klagenfurter Stefan Koubek (derzeit Nummer 208 der ATP-Rangliste) und Österreichs Nummer zwei, Daniel Köllerer (85).

"Eigentlich ist es selbstverständlich, dass beim einzigen österreichischen Outdoor-Turnier so viele Österreicher wie möglich am Start sein sollten, um den heimischen Fans Lokalmatadore bieten zu können", begründete Leitgeb die Entscheidung. "Doch sowohl Stefan als auch Daniel haben sich diese Wild-Cards alleine durch ihre Leistungen in dieser Saison sportlich verdient."

Der dritte Wild-Card-Spieler ist ein deutscher Aufsteiger. Der 23-jährige Rookie Andreas Beck liegt derzeit auf Rang 66 der Weltrangliste, war aber zu Beginn des Jahres noch nicht unter den Top 100 zu finden. Sollte Beck in den Hautbewerb aufrücken, wird seine somit freigewordene Wild-Card an seinen Landsmann Tommy Haas weitergegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.