Tennis

Lungenoperation bei Serena Williams

Teilen

US-Tennisstar nach Lungenembolie schon am Weg der Besserung.

Serena Williams hat sich in Los Angeles einer Operationen unterziehen müssen. Wie das "People Magazine" berichtete, war bei der 29-jährigen ehemaligen Nummer eins der Tenniswelt in der vergangenen Woche eine Lungembolie diagnostiziert worden. Ein dabei entstandenes Hämatom wurde schließlich am Montag bei einem Eingriff behandelt. Williams muss vorerst im Krankenhaus bleiben, die Amerikanerin steht unter medizinischer Beobachtung.

Schon daheim
Serena hat das Krankenhaus in Los Angeles bereits verlassen und erholt sich zu Hause. "Ich weiß, ich werde okay sein, aber bete und hoffe, dass dies alles bald hinter mir liegt", erklärte die Tennisspielerin am Mittwoch in einer Pressemitteilung. Wann sie wieder auf die WTA-Tour zurückkehrt, konnte die Amerikanerin nicht genau sagen. "Ich hoffe, im Frühsommer zurück zu sein", sagte die 29-jährige.

Seit Juli nur Pech
Williams war im vergangenen Juli nach ihrem Wimbledonsieg bei einem Restaurantbesuch in München in eine Glasscherbe getreten und hat seitdem kein offizielles Match mehr bestritten. Wegen ihrer anhaltenden Fußprobleme war sie zuletzt in New York behandelt worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.