Sexueller Übergriff

Judo-Olympiasieger in Japan verhaftet

Teilen

Masato Uchishiba wird vorgeworfen, einen Teenager sexuell belästigt zu haben.

Japans Ex-Judo-Star Masato Uchishiba ist am Dienstag wegen des Verdachts eines sexuellen Übergriffs auf einen Teenager in Tokio inhaftiert worden. Der zweifache olympische Champion der Spiele 2004 und 2008 soll laut einem Polizeibericht in einem Hotel eine Frau vergewaltigt haben. Der 33-Jährige bekannte sich nicht schuldig und erklärte, dass der Sex in "gegenseitigem Einvernehmen" passiert sei.

Uchishiba war bereits Ende November von der Universität von Kyushu als Trainer entlassen worden, nachdem ihm eine Studentin sexuelle Belästigung vorgeworfen hatte. Seine aktive Karriere hatte der Judoka im Oktober 2010 beendet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.