Mega-Spannung vor Sportlerwahl

Kritik von Melzer

Mega-Spannung vor Sportlerwahl

Duell zwischen Hirscher und Alaba erwartet. Melzer mit den Nominierten unglücklich.

Am Donnerstag (20.15 Uhr, live ORF eins) steigt die große Gala-Nacht des Sports im Austria Center Vienna. Im Kampf um den begehrten Titel "Sportler des Jahres" rechnen alle mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen David Alaba (21) und Marcel Hirscher (24).

Gewinnt Champions-League-Sieger Alaba, dann wäre er der erste Kicker nach Toni Polster (1997), der den Titel holt. Schnappt sich Ski-Held Hirscher die Trophäe, ist er nach Vierfachsieger Hermann Maier (1998,1999,2000,2001) der Zweite, der den Titel erfolgreich verteidigt.

Abstimmen: Wer ist Ihr Sportler des Jahres?

Abstimmen: Wer ist Ihre Sportlerin des Jahres?


Abstimmen: Wer ist Ihr Team des Jahres?

Abstimmen: Wer ist Ihr Aufsteiger des Jahres?

Marcel nervös
Hirscher, der mit Freundin Laura nach Wien reist, fiebert der Gala-Nacht entgegen. In seinem Blog schreibt er: "David ist eine Stütze in der wohl besten Fußballmannschaft der Welt. Gregor der beste Skispringer der Welt. Und ich hatte auch die Saison meines Lebens. Ehrlich: Ich wüsste nicht, wem ich meine Stimme gebe."

Tennis Ass über Nominierten-Liste unglücklich
Jürgen Melzer (32) ist mit den Nominierten für die Sportlerwahl unglücklich. Grund: Seiner Meinung nach hätte sich Doppel-Kollege Alexander Peya (Finale US-Open, Weltranglistenzweiter im Doppel) eine Nominierung für die Top-5 verdient. Via Twitter lässt Melzer Dampf ab. "Alex Peya ist nicht einmal nominiert ", echauffiert sich der Tennis-Star und zweifelt die Fachkenntnisse der heimischen Sportjournalisten an.

Ein Twitter-Freund glaubt, den Grund zu wissen: "Vielleicht, weil die Leistung im Team erbracht wurde " Melzer, selbst "Sportler des Jahres 2010", kontert: "Hat der Alaba alleine gespielt??"

Ein anderer Teilnehmer wiederum hat einen Tipp für Peya parat: "Nächstes Jahr mit Skibrille spielen, dann reichen ein paar Siege " Ein klarer Seitenhieb auf unseren Ski-Helden Marcel Hirscher.

Diashow: Die besten Sportbilder des Tages

Die besten Sportbilder des Tages

×