7 Spiele Sperre für NBA-Star "Weltfrieden"

Ellbogen-Check

7 Spiele Sperre für NBA-Star "Weltfrieden"

Lakers-Star Metta World Peace für Ellbogen-Check hart abgestraft.

Von wegen Weltfrieden: Auch nach seinem Namenswechsel kommt der US-Basketballprofi Metta World Peace nicht aus den Negativ-Schlagzeilen. Mit einem erneuten Aussetzer brockte sich der 32-Jährige, der bis vor sieben Monaten Ron Artest geheißen hatte, nun eine Sperre von sieben NBA-Spielen ein und wird seinen Los Angeles Lakers damit in sechs Partien im kommenden Play-off fehlen.



World Peace hatte beim Sieg über Oklahoma City Thunder am Sonntag James Harden mit einem Ellbogenschlag eine Gehirnerschütterung zugefügt. "Es ist eine Schande", schimpfte Lakers-Legende Magic Johnson, "er hat es definitiv mit Absicht gemacht."

Nichts aus Fehlern gelernt
In seiner NBA-Karriere hat World Peace insgesamt bereits knapp eineinhalb Saisonen zwangsweise verpasst. Seine 86-Spiele-Sperre für eine Schlägerei mit Fans auf der Tribüne 2004 ist bis heute die höchste NBA-Strafe für Fehlverhalten auf dem Feld.

Letzter Play-off-Platz geht an Utah
Utah Jazz hat sich am Dienstag als letztes Team die Play-off-Teilnahme in der NBA gesichert. Utah gewann das Duell mit dem einzig verbliebenen Konkurrenten Phoenix Suns mit 100:88 und ist damit in der Western Conference der nordamerikanischen Basketball-Profiliga nicht mehr vom achten Rang zu verdrängen. In der ersten Play-off-Runde trifft Utah auf die San Antonio Spurs. Der vierfache Champion (48 Siege) hatte sich wie im Vorjahr Platz eins im Westen gesichert.

Nummer 2 im Westen ist Oklahoma City, das mit 118:110 gegen die Sacramento Kings im vorletzten Spiel des Grunddurchgangs den 47. Saisonsieg landete. Bestes Team der Eastern Conference sind die Chicago Bulls mit derzeit 48 Erfolgen.

Ergebnisse
Atlanta Hawks - Los Angeles Clippers 109:102
Boston Celtics - Miami Heat 78:66
Oklahoma City Thunder - Sacramento Kings 118:110
Utah Jazz - Phoenix Suns 100:88
Golden State Warriors - New Orleans Hornets 81:83

Diashow: Die besten Sportbilder des Tages

Die besten Sportbilder des Tages

×