100.000 $ Strafe für NFL-Coach Tomlin

Touchdown verhindert

100.000 $ Strafe für NFL-Coach Tomlin

Pittsburgh-Coach Mike Tomlin soll Spielzug von Baltimore verhindert haben.

Wegen der möglichen Verhinderung eines Touchdowns ist gegen Trainer Mike Tomlin vom NFL-Team Pittsburgh Steelers eine drastische Strafe von 100.000 Dollar (73.600 Euro) verhängt worden. Wie die US-Profiliga im American Football am Mittwoch weiter mitteilte, erwägt sie außerdem, dem Team im nächsten Draft einen neuen Spieler weniger zuzugestehen.

Tomlin stand bei der 20:22-Niederlage gegen die Baltimore Ravens am Donnerstag für einen kurzen Moment auf dem Spielfeld. Deswegen musste ihm Jacoby Jones auf dem Weg zu einem möglichen Touchdown ausweichen und wurde von der Verteidigung der Steelers gestoppt. Der Coach hatte erklärt, er habe den Lauf fasziniert auf der Videowand beobachtet und werde jede Strafe akzeptieren.