Leistenleiden

Murray muss Tour-Finale verletzt aufgeben

Teilen

Für den Schotten rückt der Serbe Janko Tipsarevic nach.

Der Schotte Andy Murray hat am Dienstag sein Antreten in den ausstehenden Gruppenspielen des ATP-World-Tour-Finales in London wegen einer Leistenverletzung absagen müssen. Für den Weltranglisten-Dritten rückt der Serbe Janko Tipsarevic in den Bewerb der besten acht Spieler des Jahres.

Tipsarevic trifft am Mittwoch auf den Tschechen Tomas Berdych und am Freitag auf seinen topgesetzten Landsmann Novak Djokovic. Murray hatte sein erstes Spiel gegen den Spanier David Ferrer am Montag ohne Satzgewinn verloren und danach über Leistenbeschwerden geklagt.

"Ich will nie aus Turnieren aussteigen, schon gar nicht aus einem dieser Größenordnung. Aber es ist eine Entscheidung, die ich treffen musste, weil ich mir sonst wahrscheinlich noch mehr geschadet hätte", bedauerte der im Herbst in Hochform spielende Murray die Entscheidung zur Aufgabe. Die Zeit zur Genesung der vor einer Woche aufgetretenen Blessur sei einfach zu kurz gewesen, so der 24-Jährige.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.