Muster unterliegt Qualifikanten Setkic

Tennis

Muster unterliegt Qualifikanten Setkic

Auch Bad Boy Daniel Köllerer ist in Rijeka schon ausgeschieden.

Thomas Muster muss weiter auf seinen ersten Sieg seit seinem Comeback auf der Tennis-Challenger-Tour warten. Der ehemalige Weltranglistenerste unterlag am Dienstag in Rijeka dem bosnischen Qualifikanten Aldin Setkic 4:6,6:2,3:6. Der 42-Jährige holte gegen die Nummer 333 des ATP-Rankings aber zumindest den ersten Satzgewinn in der vierten Partie nach seiner Rückkehr. Beim mit 30.000 Euro dotierten Turnier in Rijeka war Muster wie bei den vergangenen drei Auftritten mit einer Wildcard ausgestattet gewesen.

Ebenfalls vorzeitig aus dem Bewerb verabschieden musste sich Daniel Köllerer. Der in Kroatien als Nummer sechs gesetzte Oberösterreicher ging gegen den Schweden Filip Prpic als 5:7,2:6-Verlierer vom Platz.

Ergebnisse eines ATP-Challenger-Turniers am Dienstag:

 RIJEKA (30.000 Euro, Sand) - 1. Runde:
Filip Prpic (SWE) - Daniel Köllerer (AUT-6) 7:5,6:2
Aldin Setkic (BIH) - Thomas Muster (AUT) 6:4,2:6,6:3