Nach Höll-Triumph bei den Damen

Nächster Erfolg für unsere Mounteinbiker: Kolb holt WM-Silber

Teilen

Österreichs Mountainbiker holen auch beim WM-Downhillrennen der Männer eine Medaille. Andreas Silber fährt in Glasgow zu Silber.

Im Männer-Bewerb des Downhill-Mountainbike-Rennen der Rad-WM in Glasgow wurde Andreas Kolb Zweiter, der Steirer musste sich nur dem Briten Charlie Hatton um 0,599 Sekunden geschlagen geben.

Mountainbike-Ass Valentina Höll holt WM-Gold im Downhill

Kolb lieferte in 4:27,346 Minuten ein beherztes Rennen, nur sein Teamkollege von Continental Atherton landete knapp vor ihm. Bronze ging an Hattons Landsmann Laurie Greenland. Für den 27-jährigen Kolb ist es der größte Erfolg seiner Karriere nach seinem EM-Titel im Vorjahr. "Es war oben eine extrem solide Fahrt. Im Wald bin ich kurz fast gestanden, da habe ich auf den Charlie (Hatton, Anm.) ziemlich viel verloren", resümierte der Steirer. "Aber auf den Charlie verliere ich gern was. Was Geileres gibts nicht, Platz eins und zwei fürs Atherton-Team ist megageil. Das bedeutet mir alles, ich habe noch nie eine Medaille gemacht bei einer WM."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.