ATP-Finals

Peya/Soares verloren zweites Gruppen-Match

Teilen

Die Chance auf den Einzug ins Halbfinale bleibt aber bestehen.

Alexander Peya und Bruno Soares haben am Mittwoch ihr zweites Gruppenmatch bei den ATP-World-Tour-Finals in London verloren. Die als Nummer drei gesetzte österreichisch-brasilianische Paarung musste sich in Gruppe A Lukasz Kubot/Robert Lindstedt (POL/SWE-8) 4:6,6:3,6:10 geschlagen geben. Die Chance auf den Einzug ins Halbfinale lebt für Peya/Soares allerdings weiterhin.

Im entscheidenden dritten und letzten Gruppenspiel trifft der Wiener mit seinem südamerikanischen Partner am Freitag auf die topgesetzte US-Paarung Bob Bryan/Mike Bryan. Die Sieger des Duells steigen in die K.o.-Phase auf. Zum Auftakt hatten sich Peya/Soares gegen Jean-Julien Rojer/Horacio Tecau (NED/ROM-5) durchgesetzt.

Zu Beginn kalt erwischt
Peya/Soares wurden von den Australian-Open-Siegern kalt erwischt. Der Österreicher verlor gleich sein Service zum 0:1, und damit war die Entscheidung im ersten Satz bereits gefallen. Denn die nur schwer in die Gänge gekommenen Peya/Soares vergaben beim Stand von 2:3 ihre einzige Chance aufs Rebreak und verloren den ersten Set nach 38 Minuten 4:6.

Im zweiten Durchgang blieb das Spiel von beiden Seiten fehlerhaft geführt, doch Peya/Soares drehten den Spieß um. Mit einem frühen Break zum 2:0 führte man die Vorentscheidung herbei und servierte nach 35 Minuten zum 6:3 aus. Damit fiel auch im zweiten Spiel von Peya/Soares in der O2-Arena die Entscheidung im Match-Tiebreak.

Fehlstart im Match-Tiebreak
Und in diesem zogen Kubot/Lindstedt auf 5:0 davon. Peya/Soares kamen zwar noch einmal auf 6:8 heran, für die Wende reichte es aber nicht mehr. Kubot/Lindstedt lösten damit auch vorzeitig das Halbfinal-Ticket.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.