Tour de France

Proteste gegen Armstrong-Start

Teilen

Der US-Amerikaner sorgt mit einer Spritz-Tour für große Aufregung.

Am Samstag startet die Tour de France. Armstrong provoziert mit einer Spritz-Tour.
Der Doping-Sünder wird bei der Tour auf der 13. und der 14. Etappe dabei sein, fährt jeweils einen Tag vor dem Profi-Feld. Der US-Amerikaner will Geld für die Heilung von Leukämie sammeln. Die Aktion ist eine Initiative des früheren Fußball-Profis Thomas.

Weltverbands-Boss Brian Cookson hat sich gegen eine Teilnahme des Tour-Betrügers (alle seine sieben Gesamtsiege wurden aberkannt) ausgesprochen. Er sagt: "Das ist respektlos und unangebracht." Aber: Der Verband und die Tour-Bosse können seinen Start nicht verhindern, sie haben keinen Einfluss auf die Benefiz-Veranstaltung.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.