Rallye

Rippenbrüche bei Rosenberger

Teilen

Ex-Staatsmeister Kris Rosenberger zog sich bei privater Motorcross-Veranstaltung schwere Verletzungen zu.

Der frühere Rallye-Staatsmeister Kris Rosenberger hat am Sonntag bei einem Sturz mit dem Motorrad bei einer privaten Motocross-Veranstaltung in Mittelberg im Kamptal (Bezirk Krems) Serienrippenbrüche, eine Gehirnerschütterung und eine Lungenverletzung erlitten. Der Niederösterreicher wurde vom ÖAMTC-Notarztteam von " Christophorus 2" erstversorgt und in das Krankenhaus nach Krems geflogen. Es besteht keine Lebensgefahr.

Keine Lebensgefahr
Rosenberger - 1997 Rallye-Staatsmeister und früher u.a. auch für KTM Teamchef bei der Rallye Dakar - hatte beim Transport in den Helikopter über starke Schmerzen geklagt, war aber bei Bewusstsein. "Eine Rippe sticht in die Lunge, aber er ist nicht in Lebensgefahr", sagte Rosenbergers Teamchef Gottfried Kogler. Rosenberger war zuletzt Anfang September bei der zur ÖM zählenden BP Ultimate Rallye im Raum Krumbach auf einem VW Golf Kitcar Dritter geworden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.