NBA

Rückschlag für Warriors im Play-off-Rennen

Teilen

Die Golden State Warriors verloren gegen Titelverteidiger San Antonio. Matchwinner war Superstar Tony Parker.

Die Golden State Warriors haben am Dienstagabend im Kampf um die Play-off-Plätze in der nordamerikanischen Basketballliga NBA einen Dämpfer hinnehmen müssen. Das Team aus Oakland unterlag in San Antonio gegen die Spurs am Dienstag mit 92:116 und verhalf dem Titelverteidiger damit zum achten Sieg in Serie. Matchwinner für die Spurs war der Franzose Tony Parker mit 26 Punkten.

Für die Warriors ist die Niederlage doppelt bitter, da mit den Denver Nuggets ein direkter Konkurrent um die letzten Play-off-Plätze in der Western Conference einen 126:120-Heimsieg gegen die Phoenix Suns feierte. Derzeit liegen die Kalifornier an neunter Stelle, einen Sieg hinter dem rettenden achten Platz.

Mit dem Rücken zur Wand stehen auch die Chicago Bulls, die gegen das NBA-Topteam Boston Celtics eine 92:106-Niederlage kassierten. Ray Allen hatte mit 22 Punkten seinen Anteil an der 45. Saisonniederlage des einstigen Vorzeigeteams. Acht Runden vor Schluss müssen die Bulls als Tabellenelfter der Eastern Conference gegenwärtig noch Atlanta, New Jersey und Indiana überholen, um noch auf den letzten Playoff-Platz vorzustoßen.

Ergebnisse
Chicago Bulls - Boston Celtics 92:106
New Jersey Nets - Philadelphia 76ers 99:108
Milwaukee Bucks - New York Knicks 119:115 n.V.
Minnesota Timberwolves - Detroit Pistons 90:94
San Antonio Spurs - Golden State Warriors 116:92
Denver Nuggets -Phoenix Suns 126:120
Sacramento Kings - Houston Rockets 99:98
Orlando Magic - New Orleans Hornets 97:98

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.