Beach-Volleyball:

"Saugeil!" - Huber/Seidl holen nach Pause gleich Silber

Alexander Huber und Robin Seidl feierten bei ihrem Comeback in Thailand gleich den Finaleinzug. Trotz Magenproblemen sicherten sie sich Silber, während Hörl/Pristauz in Brasilien weiterkämpfen.

Das österreichische Beachvolleyball-Duo Alexander Huber und Robin Seidl hat bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier nach langer Pause gleich Silber geholt. Beim Future-Event im thailändischen Songkhla unterlagen sie im Finale den Israelis Elazar/Cuzmiciov mit 0:2 (13:21, 18:21). Huber kämpfte am Finaltag mit Magenproblemen: "Im Semifinale bin ich durch die Hölle gegangen", gestand der Kärntner.

Emotionales Comeback

Für das Team war die Medaille nach Jahren getrennter Wege ein besonderer Erfolg. "Das ist einfach saugeil", freute sich Seidl. Der zweite Platz markiert einen starken Neustart für das österreichische Duo.

Brasilien-Update

Parallel kämpften Julian Hörl und Moritz Pristauz beim Elite-Turnier in Squarema weiter. Nach einer Niederlage und einem Sieg zogen sie in die Zwischenrunde ein. In der Qualifikation hatten sie noch gegen die Landsleute Pascariuc/Grössig verloren.

Österreich-Bilanz

Die Weltranglisten-Achten Dorina und Ronja Klinger mussten krankheitsbedingt absagen. Christoph Dressler und Philipp Waller nutzten die Zeit für einen Trainingsblock in Wien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

NEU: Jetzt hier LIVE reinhören!

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten