Wasserspringen

Schaller springt bei Belgrad-EM ins 1-m-Finale

Teilen

Österreichs Wassersprung-Team bei den Europameisterschaften in Belgrad hat am Donnerstag seinen ersten Finalplatz erreicht.

Nikolaj Schaller landete im Vorkampf vom 1-m-Brett mit 309,15 Punkten auf Rang neun, die Top Zwölf kamen in die für 17.15 Uhr angesetzte Medaillenentscheidung. Dariush Lotfi belegte unter 25 Konkurrenten mit 254,90 Zählern Rang 20. Schaller/Lotfi sind am Sonntag gemeinsam im 3-m-Synchronbewerb im Einsatz, Schaller auch noch am Samstag solo vom 3-m-Brett.

"Es ist irrsinnig befreiend, das war schon lange überfällig. Dass ich endlich die erste Hürde genommen habe, ist enorm wichtig für mich", meinte Schaller. "Ich bin froh, dass ich endlich zeigen konnte, was ich draufhabe." Der 23-Jährige rechnet damit, dass eine rangmäßige Verbesserung möglich ist. Platz sechs war nur sieben Punkte entfernt, freilich geht es mit den sechs Sprüngen von vorne los. "Jetzt werden die Karten neu gemischt und ich will mitmischen." Weitere OSV-Einsätze gibt es vom Turm - am Freitag Lotfi mit Anton Knoll synchron sowie Knoll am Sonntag solo.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten