Zum 6. Mal

Serena Williams holt Wimbledon-Titel

Teilen

Die jüngere der Williams-Schwestern holte ihren 21. Major-Titel.

Serena Williams hat am Samstag zum sechsten Mal die All England Tennis-Championships in Wimbledon gewonnen. Die 33-jährige US-Amerikanerin steigerte sich nach einem 2:4-Rückstand im ersten Satz und besiegte die Überraschungs-Finalistin Garbine Muguruza aus Spanien nach 1:22 Stunden mit 6:4,6:4. Für Williams war es insgesamt der 21. Major-Titel und der vierte in Folge.

   Die Weltranglisten-Erste könnte damit Anfang September bei den US Open in Flushing Meadows den ersten Kalender-Grand-Slam seit Steffi Graf (1988/gesamt 22 Major-Titel) gewinnen. Williams hat zum zweiten Mal in ihrer Karriere den "Serena Slam" (vier Titel in Folge, aber nicht innerhalb eines Kalenderjahres) gewonnen. Zuletzt hatte sie diese Serie von den French Open 2002 bis zu den Australian Open 2003 hingelegt.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.