Schlimmer als Mcenroe

So tief beleidigte Kyrgios Wawrinka

Teilen

Unfassbare Verbal-Attacke des Australiers gegen Schweizer Star.

Der Schweizer Tennis-Profi Stan Wawrinka in der zweiten Runde des Masters-1000-Turniers in Montreal gegen den Australier Nick Kyrgios wegen "starker Schmerzen im unteren Rückenbereich" aufgeben. Nach einer Spielzeit von 1:38 Stunden lag der French-Open-Sieger 7:6(8),3:6,0:4 im dritten Satz zurück, als er das Handtuch warf.

Tiefer geht's nimmer
Kyrgios machte während der Partie wiederholt mit unsportlichem Verhalten und vor allem mit einer Beleidigung weit unter der Gürtellinie auf sich aufmerksam. Zu Beginn des zweiten Satzes war über die Außenmikrofone zu hören, wie er Wawrinka mitteilte: "Kokkinakis hatte Sex mit deiner Freundin. Sorry, dass ich dir das sagen muss."

Der mit seinem 19-jährigen Landsmann Thanasi Kokkinakis gut befreundete Kyrgios spielte damit auf Wawrinkas angebliche Liaison mit der 19-jährigen Kroatin Donna Vekic (WTA-127.) an. Wawrinkas Replik auf Twitter war deutlich: "Was gesagt wurde, würde ich nicht einmal gegenüber meinem ärgsten Feind aussprechen. So tief zu sinken ist nicht nur inakzeptabel, sondern auch unglaubwürdig."



Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo