Falscher Körper

Stabhochspringerin outet sich als transsexuell

Teilen

Deutsche Yvonne Buschbaum "fühlt sich seit Jahren im falschen Körper gefangen" - Rücktritt der besten deutschen Stabhochspringerin.

Yvonne Buschbaum, jahrelang eine der besten Stabhochspringerinnen Deutschlands, hat ihre sportliche Karriere beendet und dies mit ihrer Transsexualität begründet. "Seit vielen Jahren befinde ich mich gefühlsmäßig im falschen Körper", erklärte die 27-Jährige der "Saarbrücker Zeitung" (Donnerstags-Ausgabe). "Im Wesentlichen erfolgt meine Entscheidung wegen meines seelischen Ungleichgewichts."

Auf ihrer Homepage kündigte die Europameisterschafts-Dritte von 1998 und 2002 an, sich einer Hormonhandlung zu unterziehen: "Ich fühle mich als Mann und muss mein Leben im Körper einer Frau leben."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.