Jetzt wackelt das Masters

Thiem scheitert auch in Paris früh

Teilen

Niederösterreicher muss um London-Teilnahme zittern.

Tennis-Profi Dominic Thiem ist wie beim Wiener Stadthallenturnier auch in Paris früh gescheitert. Der Weltranglisten-Achte unterlag dem US-Amerikaner Jack Sock am Mittwoch in der zweiten Runde des Masters-Turniers glatt 2:6,4:6 und muss damit doch noch um seine Teilnahme am ATP-Finale der besten acht Saisonspieler in London zittern.

Aktuell liegt Thiem in der bereinigten Jahreswertung zwar noch auf Rang sieben. Nach seinem vorzeitigen Aus an der Seine können ihn aber noch mehrere Konkurrenten wie Marin Cilic (CRO) oder Tomas Berdych (CZE) mit großer Punkteausbeute in Paris überholen.

Schlechter Start
Gegen Sock erwischte Thiem einen schlechten Start und gab gleich sein erstes Aufschlagsspiel ab. Ein weiteres Break zum 5:2 bedeutete die Vorentscheidung zugunsten des 24-jährigen US-Amerikaners, der den ersten Durchgang nach nur 20 Minuten für sich entschied.

Den zweiten Satz hielt Thiem auch nicht lange offen, denn Sock gelang das einzige Break zum 4:3. Die Nummer 24 der Welt servierte schließlich nach nur 56 Minuten zum Matchgewinn aus. Für Sock war es im dritten Duell mit Thiem der erste Sieg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.