Verrückter Marketing-Gag

US Open: Sharapova will "Sugarpova" heißen

Teilen

Die Russin möchte ihre Zuckerl-Marke noch populärer machen.

Maria Sharapova macht vor den US Open mit einer verrückten Idee auf sich aufmerksam! Die russische Tennisspielerin will bei den anstehenden US Open (26. August bis 9. September) ihren Nachnamen auf "Sugarpova" ändern lassen. "Sugarpova" ist der Name ihrer Süssigkeiten-Marke, die sie erst im Vorjahr vor den US Open in New York auf den Markt gebracht hatte.

Die ehemalige Weltranglisten-Erste hat die Namensänderung für die Dauer der US Open bereits beim Obersten Bundesgericht in Florida beantragt, danach möchte sie ihre Matches wieder unter ihrem tatsächlichen Namen bestreiten. Die Chancen, dass das Tennis-Beauty mit ihrem Anliegen durchkommt, stehen offenbar gar nicht so schlecht: Gesetzliche Hindernisse sollen keine im Weg stehen, allerdings muss das Grand-Slam-Komitee noch seine Zustimmung geben.

Scharapowa als Zuckerl-Verkäuferin


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Scharapowa als Zuckerl-Verkäuferin