In einem dramatischen Spitzenspiel siegten die Wiener gegen die Tiroler mit 28:24.
Showdown in der Austrian Football League: Auf der Hohen Warte empfingen die Raiffeisen Vikings die Raiders aus Tirol. Zu Beginn dominierten die Verteidigungsformationen, erst im zweiten Viertel gelangen den Vikings die ersten Punkte: NFL-Runningback Tony Hunt lief in die Endzone der Gäste. Die Tiroler konterten mit einem Fieldgoal durch Christian Kellner.
Video: Der Spielbericht von der Hohen Warte
Kurz darauf nützte US-Legionär Brandon Collier einen Fehler des Tiroler Spielmachers zu einem weiteren Touchdown der Wiener. Die Raiders antworteten postwendend: Talib Wise wurde von Quarterback Kyle Callahan ideal bedient und hechtete aus kurzer Distanz in die Endzone - Pausenstand 14:10.
Nach der Pause ging es hin und her: Pascal Maier brachte die Tiroler in Führung, Vikings-Heimkehrer Josiah Cravalho scorte für die Wiener. Im letzten Viertel erzielte Talib Wise den nächsten Touchdown für die Tiroler. Doch die Vikings konnten sofort zurückschlagen: Runningback Florian Hiess tankte sich aus kurzer Distanz in die Endzone der Tiroler. Die Wikinger konnten am Ende einen wichtigen 28:24-Heimsieg einfahren.