Negativ-Premiere

Woods beendet Saison ohne Turniersieg

Teilen

Woods verliert in Thousand Oaks gegen McDowell im Stechen.

Tiger Woods hat erstmals in seiner Karriere eine Saison ohne Turniersieg beendet. Am Sonntag kam der US-Golfstar bei seinem letzten Start des Jahres im kalifornischen Thousand Oaks auf Platz zwei. Woods unterlag bei der mit fünf Millionen Dollar dotierten Chevron World Challenge im Stechen am ersten Extra-Loch Graeme McDowell.

Klaren Vorsprung verspielt
Auf den nordirischen US-Open-Sieger hatte Woods vor der Schlussrunde noch einen Vorsprung von vier Schlägen gehabt, hielt diese Führung jedoch mit einer 73er-Runde nicht. Das Duo lag nach 72 Löchern mit gesamt 16 unter Par und 272 Schlägen gemeinsam in Führung, im Stechen sicherte sich McDowell mit einem Birdie den Sieg.

Optimistisch in die Zukunft
"Es war eine großartige Woche, obwohl ich nicht gewonnen habe. Ich habe einige gute Schläge gehabt und die meiste Zeit wirklich gut gespielt", resümierte Woods. Durch seinen zweiten Platz hat der Weltranglisten-Zweite keine Chance mehr, den Engländer Lee Westwood in diesem Jahr noch von der Ranking-Spitze zu verdrängen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.