Golf

Woods bei Matchplay schon out

Teilen

Tiger Woods scheitert bei Lochspiel-WM bereits in erster Runde

Der Weltranglisten-Erste Tiger Woods ist bei der mit 3,62 Millionen Euro dotierten Lochspiel-Weltmeisterschaft der Golfprofis am Donnerstag schon in der ersten Runde unter 16 Konkurrenten an seinem US-amerikanischen Landsmann Shaun Micheel gescheitert. Nach zwei Runden auf dem Par-72-Kurs im englischen Wentworth war die Partie nach 33 von 36 Löchern für den ehemaligen US-PGA-Champion Micheel gegen den mit fünf Tour-Siegen in Serie angereisten weltbesten Golfprofi entschieden.

"Nicht witzig"
"Es ist nicht besonders witzig, in der ersten Runde zu verlieren. Ich habe nie meinen Rhythmus gefunden", meinte Woods nach der bitteren Niederlage gegen den Weltranglisten-77. Der 37-jährige Micheel gewann mit 4 und 3 (4 Punkte Vorsprung und nur noch 3 Löcher zu spielen) und qualifizierte sich für das Viertelfinale im Kampf um die Rekord-Siegprämie von fast 1,5 Millionen Euro.

Noch mehr Überraschungen
Weitere Überraschungen lieferten die Ryder-Cup-Spieler Paul Casey (England) mit 6 und 4 gegen den Südafrikaner Retief Goosen und Robert Karlsson (Schweden) mit 4 und 3 gegen den Weltranglisten-Zweiten Jim Furyk (USA). Auch der Südafrikaner Ernie Els verlor unerwartet gegen den Argentinier Angel Cabrera.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.