ÖFB-Star feierte CL-Titel in Wien nach

Alaba: Party mit RAF Camora statt Nations League

Teilen

Während unser Nationalteam in Kroatien auf Punktejagd in der Nations League geht, genießt David Alaba die freie Zeit beim Wien-Konzert von RAF Camora.

Diesen Termin wollte sich David Alaba nicht entgehen lassen. Rapper RAF Camora spielte am Donnerstagabend in der Wiener Stadthalle sein Konzert auf seiner Abschiedstour. Im Backstage-Bereich traf er David Alaba – der noch in medizinischer Behandlung ist, und in Wien seinen Champions League-Sieg mit dem Rapper nachfeierte, während das Team schon in Osijek der Rangnick-Premiere entgegenfieberte. Rund 10.000 Fans heizten die Stadthalle richtig ein. Alaba war schon im Februar 2019 bei einem Wien-Konzert von seinem Kumpel mit dabei.

RAF Camora
© oe24
× RAF Camora

Der frisch gebackene Champions-League-Sieger traf zwar am Mittwoch in Bad Tatzmannsdorf ein, flog aber nicht nach Kroatien, sondern stößt erst am Samstag wieder zur Auswahl. "Ich hatte mit ihm gestern Abend ein persönliches Gespräch, in dem wir gemeinsam übereingekommen sind, dass er hier bleibt", erzählte Rangnick. Im nächsten Spiel am Montag im Wiener Happel-Stadion gegen Dänemark werde der ÖFB-Star definitiv beginnen. 

 

 

Alaba ist bei Rangnick als Kapitän vorgesehen. Wer in Abwesenheit des Wieners die Schleife tragen wird, wollte der Coach nicht verraten. "Es soll ein Spieler mit genug Erfahrung sein." Der Spielerführer werde von ihm und seinem Trainerteam, nicht von der Mannschaft bestimmt, stellte Rangnick klar. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo