NBA-Champion von Polizei erwischt

Basketball-Star fuhr bekifft Auto

Teilen

Iman Shumpert von den Cavaliers ist berauscht am Steuer erwischt worden.

Aus einem Polizeibericht geht hervor, dass Basketball-Star Iman Shumpert von NBA-Champion Cleveland bekifft beim Autofahren erwischt wurde. Der amerikanische Sportsender ESPN zitiert aus dem Bericht.

Polizei findet Marihuana
Dem Polizeibericht des Fayette County Sheriffs zufolge war Shumpert am 10. August am späten Abend in der Nähe von Atlanta angehalten worden, weil er eine Fahrbahnspur überfahren hatte. Daraufhin entdeckte ein Polizeibeamter den Geruch von Marihuana im Wagen und anschließend auch eine kleine Menge der Droge. Shumpert soll zugegeben haben, vor der Fahrt Gras geraucht zu haben.

Eine Anklage gibt es bereits, wann der Fall verhandelt wird, ist allerdings noch nicht klar. Shumpert droht zudem eine Sperre der NBA - typisch in ähnlichen Fällen waren bisher zwei Spiele Sperre. Der 26-Jährige war vor zwei Jahren von den New York Knicks zu den Cavs getradet worden und hatte im vergangenen Sommer einen neuen Vierjahresvertrag über 40 Millionen Dollar unterschrieben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.