Eiskunstlauf

Junioren-Weltmeisterin stirbt mit nur 20 Jahren

Teilen

Die russisch-australische Eiskunstläuferin starb mit nur 20 Jahren.

Die Eislauf-Welt trauert um Ekaterina Alexandrovskaya (†20). Die russisch-australische Eiskunstläuferin starb am Freitagabend nach einem Fenstersturz in ihrer Geburtsstadt Moskau, wie die russische Nachrichten-Agentur "TASS" berichtet. 

Die Agentur spricht von Selbstmord als festgestellte Todesursache. 

Alexandrovskaya nahm an den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang teil. Nachdem sie 2017 die australische Staatsbürgerschaft angenommen hatte, trat sie für Australien an. Sie wurde gemeinsam mit Harley Windsor 18. Zuvor war das Eiskunstlauf-Duo bereits 2017 Junioren-Weltmeister geworden. 

Der Australier Windsor ist nach der Todes-Nachricht schockiert. Er schreibt auf Instagram: "Wörter können nicht beschreiben, wie ich mich fühle. Ich bin am Boden zerstört. Was wir gemeinsam erreicht haben, ist etwas, was ich niemals vergessen und immer in meinem Herzen tragen werde."

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.