Fußball-Legende erholt sich nach OP

Pelé grüßt mit Rad-Video aus Krankenhaus

Teilen

Wie jüngste Bilder aus dem Krankenhaus zeigen, erholt sich Fußball-Ikone Pelé offenbar gut von seiner Operation.

Brasiliens Fußball-Legende Pelé hat sich nach der Entfernung eines Tumors am Darm gut gelaunt aus dem Krankenhaus gemeldet. "Freunde, ich schicke euch dieses Video, das meine Frau heute gemacht hat, um meine Freude mit euch zu teilen", hieß es in einer Veröffentlichung auf dem Instagram-Account Pelés am Dienstag (Ortszeit). In einem Video dazu ist der 80-Jährige zu sehen, wie er auf einem Ergometer radelt.



Während Pelé in die Pedale tritt, sind von den beiden Männern, die ihn offensichtlich bei der Rehabilitation unterstützen, Sprüche und Witze zu hören. Vor rund zwei Wochen war dem dreifache Weltmeister ein Tumor am Dickdarm entfernt worden, den Ärzte in einer Klinik in Sao Paulo zuvor bei einer Routineuntersuchung entdeckt hatten. Nach der Operation war der 92-fache brasilianische Nationalspieler zunächst auf der Intensivstation behandelt worden. Pelés Gesundheitszustand gab in den vergangenen Jahren wiederholt Anlass zur Sorge.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo