Frenkie Schinkels

Reporterlegende gestorben

Schinkels & Polster trauern um Edi Finger jun.

Teilen

Leidenschaft für Sport und Fußball verbindet. Schinkels und Polster trauern um Sportreporterlegende Edi Finger jun.

Sie blicken zurück auf eine lange Zusammenarbeit, zuletzt bei oe24. Das nächste Projekt war bereits geplant: Gemeinsam sollten Sie die Europameisterschaft im oe24.tv live kommentieren. Schinkels und Polster trauern um ihren Freund und Arbeitskollegen und sprechen über ihre gemeinsamen Erfahrungen mit Edi Finger jun. 

Schinkels und Finger arbeiteten nach vielen gemeinsamen Jahren in der Fußballwelt seit drei Jahren eng bei oe24 zusammen. "Ich habe ihn richtig schätzen gelernt. Ich habe immer schon, durch die Fußballszene gewusst, dass er ein Typ ist. Ein waschechter Typ." Schinkels beeindruckte immer schon die schonungslose Berichterstattung des Rapid-Fans Finger. "Mein Mitleid ist natürlich groß für seine Kinder und Familie. Der Eddy war ein Herzensmensch mit einer großen Pappen". 

Polster kennt Finger bereits seit seiner Anfangsphase bei der Wiener Austria. "Er ist zu vielen Auswärtsspielen mitgefahren. Mit ihm war ich immer lustig, er hatte immer einen guten Spruch auf den Lippen." Trotz der ehrlichen und oft kritischen Berichterstattung Edi Fingers über die Erfolge und Krisen der Fußballer, sei er immer fair gewesen: "Er hinterlässt eine große Lücke", so Polster. 

Video zum Thema: Toni Polster über Edi Finger Juniors Leben
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.