Weltweite Störung

Shiffrin scherzt über Social-Media-Ausfall

Teilen

US-Superstar litt so wie viele andere unter Störungen auf Social Media.

Ski-Queen Mikaela Shiffrin hatte am Mittwoch mehrfach versucht ein Video hochzuladen, doch scheiterte auf Facebook, als auch auf Instagram. Auch bei Whatsapp gab es massive Störungen. Tausende Nutzer meldeten, dass Videos und andere Dateien nicht hochgeladen werden konnten. Für "Influencer" wie Shiffrin ein kleiner Albtraum - wohl aber auch für ihre hundertausenden Follower. Shiffrin versuchte mehrfach ein Live-Video hochzuladen, doch Social Medai streikte. Der US-Superstar dachte zuerst er selbst wäre schuld, nahms aber relativ gelassen, irgendwann klappte es mit einem Video, sie strahlte ihre Fans an und entschuldigte sich sogar.

Shiffrin scherzt in dem Video über sich und zeigt sich sehr sympathisch. Der Clip hat bereits über 100.000 Aufrufe.

Der Internetseite „allestörungen.de“ zufolge begann die weltweite Störung am 3. Juli gegen 14.00 Uhr MESZ und betraf vor allem Europa und Nordamerika. Erst nach Mitternacht gingen die Störungsmeldungen zurück und die drei Dienste funktionierten langsam aber sicher wieder störungsfrei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.