Mit 73 Jahren

Trainer-Legende Gerard Houllier ist tot

Teilen

Der Franzose war zuletzt als 'Global Sports Director' für die Red-Bull-Fußballclubs tätig.

Der französische Fußball-Startrainer Gerard Houllier ist nach einer Herzoperation in Paris verstorben. Das vermeldeten zahlreiche französische Medien am Montag. Houllier coachte unter anderem das französische Nationalteam (1992 - 1993), Liverpool (1998 - 2004), Olympique Lyon (2005 - 2007) und Aston Villa (2010 - 2011).
 
Vor einigen Jahren arbeitete Houllier auch als "Global Sports Director" für die Red-Bull-Fußballclubs, diesen Posten hatte er aber schon seit geraumer Zeit nicht mehr inne. Seine größten Erfolge feierte Houllier bei Liverpool. Mit den "Reds" gewann der Franzose 2001 den UEFA-Cup, den FA-Cup, den Liga-Cup und den europäischen Supercup.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.