Hochkarätige Konkurrenz

Verstappen und Red Bull für Laureus-Award nominiert

Teilen

Auch Messi, Argentinien und Real Madrid mit Alaba unter den Anwärtern - Tiger Woods in Comeback-Kategorie

Formel-1-Champion Max Verstappen sowie sein Rennstall Red Bull Racing sind für den Laureus World Sports Award 2023 nominiert worden. Der Niederländer bekommt es dabei unter anderem mit Fußball-Weltmeister Lionel Messi und Tennisstar Rafael Nadal zu tun, wie die Organisatoren am Montag mitteilten. Das österreichische Formel-1-Team hat mit der argentinischen Fußball-Nationalmannschaft oder Champions-League-Sieger Real Madrid mit David Alaba starke Konkurrenz.

In der Frauen-Hauptkategorie scheinen u.a. Ski-Star Mikaela Shiffrin und die polnische Tennis-Nummer-1 Iga Swiatek auf. In der Comeback-Sparte wurden unter anderem Golf-Ass Tiger Woods und der dänische Kicker Christian Eriksen nominiert. Als Aufsteiger des Jahres könnte der spanische Tennis-Jungstar Carlos Alcaraz ausgezeichnet werden. Im Frühling werden die Sieger bekannt gegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.