QR-Code nicht eindeutig

Djokovic: Neues Rätsel um positiven Corona-Test

Teilen

Djokovics Corona-Test ist mal positiv und mal negativ.

Der Krimi um Novak Djokovic geht weiter. Wie berichtet, gewann der Serbe am Montag vor Gericht und durfte das Abschiebe-Hotel verlassen. Aufgrund einer zweifachen Corona-Erkrankung bekam Djokovic eine Ausnahmegenehmigung, mit der er nach Australien einreisen durfte.

Sein positiver PCR-Test vom 16. Dezember 2021 sorgt nun aber erneut für Wirbel. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, ist der QR-Code, welcher auf die serbische Seite des Testergebnisses führt, nicht eindeutig. Bei mehrfachen Aufrufen wird dämlich immer wieder ein anderes Resultat angezeigt – mal ist der Test positiv, dann wieder negativ.

Djokovic: Neues Rätsel um positiven Corona-Test
© fedcourt.gov.au

Unklar ist bisher, ob es sich dabei um eine technisches Problem oder eine Manipulation handelt.
   

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.