Australian Open

Lockdown: 'Djoker-Fans' aus Arena geworfen

Teilen

Der Lockdown in Melbourne verhindert vorerst weitere Zuschauer beim ersten Major-Turnier des Jahres.

Kuriose Szenen in Melbourne!

Bei den Australian Open musste die Drittrunden-Partie von Titelverteidiger Novak Djokovic musste im vierten Satz unterbrochen werden. Ab 23:59 Uhr Ortszeit gilt nämlich in Melbourne ein fünftägiger Lockdown, nachdem neuerlich Covid-19-Fälle aufgetreten waren. Das schließt auch die 22.299 Zuschauer aus der Rod Laver Arena mit ein. Um 23:35 Uhr im dritten Satz zwischen dem "Djoker" und dem Amerikaner Taylor Fritz war es dann soweit. Die Fans mussten ihre Heimreise antreten.

Nicht alle Fans nahmen die Order kommentar- und aktionslos zur Kenntnis. Laute Buh-Rufe waren die Folge, allerdings mussten die Zuschauer gehorchen. Frühestens am Mittwoch könnten die Zuschauer wieder zurückkehren.

Beim nervenaufreibenden Duell zwischen Dominic Thiem und Nick Kyrgios ging es sich zeitlich gerade noch aus. Die Fans konnten die gesamte Partie mitverfolgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.