Ausraster

Djokovic pöbelt nach Partie unfaires Publikum an

Teilen

Im spanischen Málaga geriet Tennislegende Novak Djokovic nach seinem Viertelfinalsieg im Davis Cup mit britischen Fans aneinander.

Der Grand-Slam-Rekordchampion fühlte sich während des Spiels von störenden Aktionen seitens der britischen Anhänger gestört. Nach seinem 6:4, 6:4 Sieg gegen Cameron Norrie ließ der Serbe seinem Ärger freien Lauf.

LASK kracht auf WSG Tirol

"Respektlosigkeiten"

"Das ganze Spiel über gab es Respektlosigkeiten", beschwerte sich der 36-Jährige und konfrontierte die britische Fangruppe nach dem Match. Djokovic appellierte an deren Benehmen: "Die britische Fangruppe sollte lernen, wie man sich benimmt."



Die Situation eskalierte, als die Fans versuchten, Djokovics Siegesrede mit Trommeln zu übertönen. Der Weltranglistenerste ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken: "Es ist normal, dass die Fans die Grenze überschreiten, und in der Hitze des Gefechts muss man auch reagieren und zeigen, dass man diese Art von Verhalten nicht zulässt."

Djokovic
© getty
× Djokovic


Trotz der Ablenkungen behielt Djokovic die Oberhand und sicherte den Serben durch ein 2:0 gegen Großbritannien das Halbfinalticket.

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.