Wimbledon

Sinner bezwingt Djokovic - Finalduell gegen Alcaraz

Jannik Sinner hat Novak Djokovic im Wimbledon-Halbfinale mit 6:3, 6:3, 6:4 besiegt und steht erstmals im Finale des Rasenturniers. Der Italiener trifft am Sonntag auf Carlos Alcaraz - ein Duell der neuen Tennis-Generation. Djokovic verpasste sein siebtes Finale in Folge.

Jannik Sinner zeigte im Halbfinale eine überragende Leistung gegen den siebenfachen Wimbledon-Champion Novak Djokovic. Der Weltranglistenerste brauchte nur drei Sätze, um den Serben aus dem Turnier zu werfen. "Ich bin sprachlos", sagte Sinner nach dem Match.

Djokovics enttäuschender Tag

Der 38-jährige Serbe wirkte bei großer Hitze nicht in Bestform und konnte seine 3:0-Führung im dritten Satz nicht nutzen. Djokovic verpasste damit die Chance, mit einem achten Titel gleichzuziehen mit Roger Federer.

Finale gegen Alcaraz

Im Endspiel trifft Sinner auf Carlos Alcaraz, gegen den er im French-Open-Finale vor fünf Wochen noch drei Matchbälle vergeben hatte. Der Spanier kommt mit 20 Siegen in Folge nach Wimbledon.

Körperliche Probleme

Sinner spielte mit Ellbogenbandage, Djokovic wirkte physisch angeschlagen. Der Italiener hatte im Achtelfinale noch Glück, als Gegner Dimitrow aufgab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten