"Ist nicht erschwinglich"

Austrian Open in Linz fallen neuerlich aus

Teilen

Aus finanziellen Gründenwerden auch heuer keine Austrian Open stattfinden können.

Die Austrian Open im Tischtennis fallen erneut aus. Laut übereinstimmenden Medienberichten ist der von der Turnier-Vermarktungsgesellschaft des Weltverbandes (ITTF) geforderte Beitrag von 800.000 Euro der Grund für die Absage des Events in Linz. "Die Austrian Open werden heuer nicht stattfinden, das ist nicht erschwinglich", sagte Oberösterreichs Verbandschef Hans Friedinger zu den Oberösterreichischen Nachrichten (Freitag).

Früher hätte es anstelle einer Zahlung an die Vermarktungsgesellschaft World Table Tennis (WTT) einen Zuschuss von 150.000 bis 200.000 gegeben. Im Vorjahr war das Mitte November geplante Turnier aufgrund einer Terminkollision mit einem Männer-Weltcup in China abgesagt worden. 2022 soll in Linz anstelle des ITTF-Topturniers eine Veranstaltung abseits der WTT mit europäischen Spitzenspielern ausgetragen werden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.