Aus gegen de Schepper

Jürgen Melzer scheitert in US-Open-Quali

Teilen

Novak und Ofner stehen in der zweiten Runde der Qualifikation.

Jürgen Melzer hat gleich zum Auftakt der Qualifikation für das Tennis-Grand-Slam-Turnier in New York eine Niederlage bezogen. Der Niederösterreicher musste sich am Mittwoch dem Franzosen Kenny De Schepper mit 6:7(7),2:6 geschlagen geben. Später am Abend noch im Einsatz war Gerald Melzer gegen Darian King (BAR), der Sieger trifft auf De Schepper.
 
Für zumindest zwei ÖTV-Spieler lebt die Chance, in den Hauptbewerb der US Open einzuziehen. Dennis Novak war mit einem 6:1,6:3 über Quentin Halys (FRA) in die zweite Runde eingezogen, Sebastian Ofner mit einem 3:6,7:6(5),6:2 über Nino Serdarusic. Lucas Miedler unterlag Thomas Fabbiano (ITA-7) mit 2:6,5:7. Maximilian Neuchrist schied gegen Simone Bolelli mit 5:7,7:5,5:7 aus.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.