Tennis

Rodionov-Siegeszug in Astana hält an

Teilen

Jurij Rodionov hat nach überstandener Qualifikation auch sein Erstrundenmatch beim ATP-Tennisturnier in Astana gewonnen. 

Der 24-jährige Österreicher besiegte am Donnerstag den Franzosen Gregoire Barrere nach Abwehr von zwei Matchbällen mit 2:6,6:4,7:6(5). Er trifft bei dem 250er-Hartplatzbewerb nun am Freitag (nicht vor 14.00 Uhr MESZ) auf den als Nummer 2 gesetzten Argentinier Sebastian Baez, die Nummer 27 der Weltrangliste. Rodionov gab den ersten Satz in nur gut einer halben Stunde ab, steigerte sich danach aber und bewies in entscheidenden Phasen Nervenstärke. Im zweiten Set zog der 24-Jährige mit zwei Breaks auf 4:1 davon und verwertete schließlich den zweiten Satzball zum Gleichstand. Im dritten Satz wehrte er bei 4:5 mit einem Winner und einem Ass zwei Matchbälle ab, kämpfte sich ins Tie-Break, in dem er gegen die Nummer 63 der Welt seinen ersten Matchball verwertete.

Beim mit 3,8 Millionen Dollar dotierten 500er-Turnier in Peking besiegten Alexander Erler/Lukas Miedler in der ersten Runde die an Nummer drei gesetzten Argentinier Maximo Gonzalez/Andres Molteni mit 6:4,6:4.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.