Auger-Aliassime muss beim Rasen-Hit absagen

Thiem startet statt Halle-Hammer mit 'Kumpel-Duell' gegen Zverev

Teilen

Dominic Thiem hat beim ATP-Rasenturnier in Halle einen neuen Auftaktgegner bekommen.

Nach der verletzungsbedingten Absage des Kanadiers Felix Auger-Aliassime trifft der Österreicher nun auf den deutschen Olympiasieger Alexander Zverev, der in der Weltrangliste als Nummer 23 aufscheint. Thiem ist 89.

Von den bisherigen elf Duellen gingen acht an Thiem, der auch das bisher größte Match zwischen den befreundeten Spielern gewann. Im US-Open-Finale 2020 drehte Thiem einen 0:2-Satzrückstand und feierte seinen ersten Grand-Slam-Titel, auf den Zverev noch immer wartet.

Die beiden eint seit Jahren auch eine enge Freundschaft, noch dazu kennen sie mittlerweile auch die Kehrseite der Tenniswelt. Nach schweren Verletzungen sind beide erst am Weg zurück zu alter Stärke. Während Zverev zuletzt bei den French Open sensationell bis ins Halbfinale kam, wartet Thiem nach seiner Handgelenksverletzung immer noch darauf, dass ihm der Knoten endgültig wieder aufgeht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.